Umbau und Sanierung
Nutzfläche: ca. 180m² 
Balkon/Terrasse: ca. 40m²

2016
Ort  
1190 | Wien

Auftraggeber  Privat

Bauzeit  6 Monate

Ausführung   Generalunternehmer

DACHGESCHOSSEINBAU - MARIA

Wohnen mit Loft-Charakter! Hier wurde im 19. Bezirk ein Dachgeschossausbau der ganz besonderen Art vorgenommen. Die Auftraggeber wohnten während der Bauarbeiten in der darunterliegenden Wohneinheit. Die beiden Ebenen wurden miteinander verbunden und schaffen durch das großzügige Wohnambiente Loft-Charakter. Zusätzlich wurden Freiflächen geschaffen mit Blick in das grüne Grinzing.
Die großzügigen Dachflächenfenster sowie die großen Fensterfronten durchfluten den Wohnraum mit Licht und der offene Wohn- und Essbereich laden zu einem gemütlichen und gleichzeitig modernen Beisammensein ein. Der offene Treppenaufgang macht die Räumlichkeiten noch heller und stellt eine klassische Verbindung der beiden Wohneinheiten dar.